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Ausschreibung 1059937: (b) Datenerhebung Portfolio EZV-Objekte *

Publiziert am 8.2.2019

* Originaltitel: (b19000) Datenerhebung Portfolio EZV-Objekte

Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)

Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) bewirtschaftet heute die 1'200 durch sie genutzten Objekte selbst. Zur stärkeren Fokussierung auf das Kerngeschäft wird die Objektbewirtschaftung an das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) übertragen. Die Hälfte der Objekte sind Betriebsgebäude mit Anlagecharakter, deren operativer Objektbetrieb per 01.01.2021 durch das BBL an einen Facility Service-Provider übergeben werden soll. Um den Objektbetrieb auszuschreiben, wird eine geeignete Datengrundlage benötigt. Daher werden mit dieser Ausschreibung in Losen ein oder mehrere geeignete Datenerfasser gesucht, die zwischen dem 01.06.2019 und 31.10.2019 folgende Leistungen erbringen:
- Erfassung betriebsrelevante Daten (Los 1-4)
Gebäudefläch... (s. Details)

Auftraggeber: Bund (Zentrale Bundesverwaltung) alternative text
Abgabetermin: abgelaufen
Zeit für Fragen: abgelaufen
Tags: IT-Dienstleistung
gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch

Offertphasen

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten errechnet:

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Zeitplan

DatumEreignisKommentar
8.2.2019Publikationsdatum
8.2.2019Ausschreibungsunterlagen verfügbar
27.2.2019Frist für FragenFalls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese anonymisiert ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.
22.3.2019Abgabetermin 23:55Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30- 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. Ziff. 1.2 vorstehend) an die Beschaffungsstelle zu senden.

- Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
- Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.
- Es werden keine unaufgeforderten Beilagen akzeptiert. Die Angebote inklusive aller geforderten Nachweise werden nur in die Bewertung einbezogen, wenn sie vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden sind.
29.3.2019Offertöffnung


Eignung, Zuschlag, Bedingungen

  • Offenes Verfahren
  • Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
  • Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Unternehmen, die die nachfolgenden Eignungskriterien erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
  • Bietergemeinschaft: Sind zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er eine Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.
  • Subunternehmer: Sind zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.
  • Teilangebote sind zugelassen.
  • Jedoch sind Teilangebote innerhalb der Lose nicht zugelassen.
  • Min. Gültigkeit des Angebots: 180 Tage
  • Geschäftsbedingungen:
    Die Geschäftsabwicklung erfolgt gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Anhang A.1).
    Abrufbar auch unter https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html
  • Keine Nachverhandlungen
  • Verfahrensgrundsätze:
    Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

    Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.

    Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist zu unterzeichnen.
  • Zahlungsbedingungen:
    30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung mittels E-Rechnung vorausgesetzt. Informationen der Bundesverwaltung zur E-Rechnung finden Sie auf folgender Webseite:
    http://www.e-rechnung.admin.ch/index.php
  • Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben etc.
  • Die aufgeführten Eignungskriterien müssen vollständig und ohne Einschränkung oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes erfüllt und nachgewiesen werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

    EK 1 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
    Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

    EK2 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB):
    Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für Dienstleistungsaufträge vom 13.09.2016

    EK 3 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
    Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf (Muster) vorbehaltlos zu akzeptieren.

    EK 4 Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
    Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) einhalten.

    EK 5 Personensicherheitsüberprüfung
    Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.

    EK 6 Erfahrung
    Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Er weist diese Erfahrung anhand von 1 Referenz nach.

    EK 7 Personelle Ressourcen
    Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie in den Ausschreibungsunterlagen umschrieben, erfüllen zu können.

    EK 8 Projektterminplan
    Der Anbieter bestätigt, dass er den Projektterminplan mit den Meilensteinen einhalten kann.

Detailbeschreibung

Die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) bewirtschaftet heute die 1'200 durch sie genutzten Objekte selbst. Zur stärkeren Fokussierung auf das Kerngeschäft wird die Objektbewirtschaftung an das Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL) übertragen. Die Hälfte der Objekte sind Betriebsgebäude mit Anlagecharakter, deren operativer Objektbetrieb per 01.01.2021 durch das BBL an einen Facility Service-Provider übergeben werden soll. Um den Objektbetrieb auszuschreiben, wird eine geeignete Datengrundlage benötigt. Daher werden mit dieser Ausschreibung in Losen ein oder mehrere geeignete Datenerfasser gesucht, die zwischen dem 01.06.2019 und 31.10.2019 folgende Leistungen erbringen:
- Erfassung betriebsrelevante Daten (Los 1-4)
Gebäudeflächen innen
Glasflächen
Aussenflächen
Technische Anlagen
- Erfassung IKT Daten (Los 5-8)

Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt:
  • Los 1: Los 1 Betriebsrelevante Daten, Zollkreis I - Basel
    Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose ein Angebot einzureichen. Gesamtangebote bzw. Angebote mit prozentualen Vergünstigungen im Falle des Zuschlages in mehreren Losen sind nicht zulässig.
  • Los 2: Los 2 Betriebsrelevante Daten, Zollkreis II - Schaffhausen
    Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose ein Angebot einzureichen. Gesamtangebote bzw. Angebote mit prozentualen Vergünstigungen im Falle des Zuschlages in mehreren Losen sind nicht zulässig.
  • Los 3: Los 3 Betriebsrelevante Daten, Zollkreis III - Genf
    Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose ein Angebot einzureichen. Gesamtangebote bzw. Angebote mit prozentualen Vergünstigungen im Falle des Zuschlages in mehreren Losen sind nicht zulässig.
  • Los 4: Los 4 Betriebsrelevante Daten, Zollkreis IV - Lugano
    Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose ein Angebot einzureichen. Gesamtangebote bzw. Angebote mit prozentualen Vergünstigungen im Falle des Zuschlages in mehreren Losen sind nicht zulässig.
  • Los 5: Los 5 IKT Daten, Zollkreis I - Basel
    Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose ein Angebot einzureichen. Gesamtangebote bzw. Angebote mit prozentualen Vergünstigungen im Falle des Zuschlages in mehreren Losen sind nicht zulässig.
  • Los 6: Los 6 IKT Daten, Zollkreis II - Schaffhausen
    Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose ein Angebot einzureichen. Gesamtangebote bzw. Angebote mit prozentualen Vergünstigungen im Falle des Zuschlages in mehreren Losen sind nicht zulässig.
  • Los 7: Los 7 IKT Daten, Zollkreis III - Genf
    Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose ein Angebot einzureichen. Gesamtangebote bzw. Angebote mit prozentualen Vergünstigungen im Falle des Zuschlages in mehreren Losen sind nicht zulässig.
  • Los 8: Los 8 IKT Daten, Zollkreis IV - Lugano
    Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose ein Angebot einzureichen. Gesamtangebote bzw. Angebote mit prozentualen Vergünstigungen im Falle des Zuschlages in mehreren Losen sind nicht zulässig.

Kategorisierung

Publikationsorgan: Simap: www.simap.ch

Die folgenden Stichwörter werden in simap angeführt: Informationstechnologiedienste, Datenaufbereitung, Datenerfassung, Datenerhebung und -zusammentragung.

Kontakt

Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Fellerstrasse 21
3003 Bern
Email: beschaffung.wto@bbl.admin.ch
(Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.)

Link und Bestellung Unterlagen auf simap:
1059937 (b19000) Datenerhebung Portfolio EZV-Objekte

Hintergrundinfos

(für Archivabonnenten)

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Legende:

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