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Ausschreibung 1076131: Unterstützung Erstellung von Beschaffungsunterlagen für den Bereich ICT, Telecommunications, Cyber Security und Applications

Publiziert am 15.5.2019

Swissgrid AG

Schwerpunkt der Tätigkeiten ist die Erstellung der Beschaffungsunterlagen (Spezifikation der technischen Anforderungen, Pflichten- und Lastenhefte). Die Ausarbeitung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachspezialisten und dem zentralen Einkauf bei Swissgrid. Bei einzelnen Ausschreibungen soll auch die Angebots- resp. Evaluationsphase durch den Anbieter begleitet und unterstützt werden (Auswertung und Beurteilung der Angebote, Teilnahme an den Anbieterpräsentationen / Referenzbesuche, etc.).

Schwerpunkte sind die Beschaffung von:
• IT-Service-Dienstleistungen
• Telekommunikations-Dienstleistungen
• Hardware sowie der teilweise zum Betrieb der Hardware notwendigen Software
• Wartungsverträgen für Hard... (s. Details)

Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen alternative text
Abgabetermin: in 66 Tagen
Zeit für Fragen: 10 Tage
Tags: IT-Dienstleistung
gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch

Offertphasen

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten errechnet:

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Zeitplan

DatumEreignisKommentar
15.5.2019Publikationsdatum
15.5.2019Ausschreibungsunterlagen verfügbar
12.7.2019Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
31.5.2019Frist für Fragen
26.7.2019AbgabeterminDie Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen spätestens am letzten Tag der Frist für die Angebotseinreichung der Post, einem Versanddienstleister (massgebend ist das Datum des Poststempels oder der Versandbestätigung) oder einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben werden. Wählen Sie eine Versandart, die das Eintreffen innerhalb von 3 Arbeitstagen sicherstellt. Zu spät eingereichte Angebote können nicht berücksichtigt werden.
Die Sendung mit den Unterlagen ist mit der folgenden Aufschrift zu kennzeichnen:
Angebot "Unterstützung Erstellung Beschaffungsunterlagen“
- NICHT ÖFFNEN -
2.8.2019Offertöffnung
1.10.2019Geplanter Projektstart
30.9.2023Geplantes Projektende


Eignung, Zuschlag, Bedingungen

  • Offenes Verfahren
  • Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
  • EK1 – Selbstdeklaration zur Firma
    EK2 – Betreibungs- und Handelsregisterauszug
    EK3 – Grundsätzliche Akzeptanz des Vertragsentwurfs und der AGB
    EK4 – Einsatz einer Kontaktperson (SPOC) mit Stellvertretung
    EK5 – Abdeckung aller Fachbereiche
    TS1 - Sprachkompetenz der ausführenden Personen
  • Preis Kapazitäten des Anbieters Vorlauf-, Reaktionszeit des Anbieters zur Verfügung Stellung der ausführenden Person Kompetenzen, Erfahrungen und Referenzen von 2 ausführenden / angebotenen Personen pro Teilbereich Vorbehalte zum Vertrag und Qualität des Angebotes Anbieterpräsentation
  • 40% 15% 5% 10% 10% 20%
  • PreisKapazitäten des AnbietersVorlauf-, Reaktionszeit des Anbieters zur Verfügung Stellung der ausführenden PersonKompetenzen, Erfahrungen und Referenzen von 2 ausführenden / angebotenen Personen pro TeilbereichVorbehalte zum Vertrag und Qualität des AngebotesAnbieterpräsentationDetails und Bewertungsmethodik gemäss Ausschreibungsunterlagen
  • Zuschlagskriterien:
    40% Preis
    15% Kapazitäten des Anbieters
    5% Vorlauf-, Reaktionszeit des Anbieters zur Verfügung Stellung der ausführenden Person
    10% Kompetenzen, Erfahrungen und Referenzen von 2 ausführenden / angebotenen Personen pro Teilbereich
    10% Vorbehalte zum Vertrag und Qualität des Angebotes
    20% Anbieterpräsentation
  • Bietergemeinschaft: Zugelasssen
  • Subunternehmer: Zugelassen gemäss Ausschreibungsunterlagen
  • Min. Gültigkeit des Angebots: 6 Monate
  • Geschäftsbedingungen:
    Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen der Swissgrid (Ausgabe September 2013)
  • Nachverhandlungen: Bleiben vorbehalten
  • Verfahrensgrundsätze:
    Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
  • Zahlungsbedingungen:
    Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto nach Erhalt der Rechnung
  • Gemäss Ausschreibungsunterlagen

Detailbeschreibung

Schwerpunkt der Tätigkeiten ist die Erstellung der Beschaffungsunterlagen (Spezifikation der technischen Anforderungen, Pflichten- und Lastenhefte). Die Ausarbeitung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachspezialisten und dem zentralen Einkauf bei Swissgrid. Bei einzelnen Ausschreibungen soll auch die Angebots- resp. Evaluationsphase durch den Anbieter begleitet und unterstützt werden (Auswertung und Beurteilung der Angebote, Teilnahme an den Anbieterpräsentationen / Referenzbesuche, etc.).

Schwerpunkte sind die Beschaffung von:
• IT-Service-Dienstleistungen
• Telekommunikations-Dienstleistungen
• Hardware sowie der teilweise zum Betrieb der Hardware notwendigen Software
• Wartungsverträgen für Hardware sowie der teilweise zum Betrieb der Hardware notwendigen Software

Kategorisierung

Publikationsorgan: simap.ch

Die folgenden Stichwörter werden in simap angeführt: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung.

Kontakt

Swissgrid AG
Ralf Ringeisen / CS-PC-SP
Bleichemattstrasse 31
5001 Aarau
Telefon: +41(0)58 580 35 54
Email: ralf.ringeisen@swissgrid.ch
(Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.)
Web: www.swissgrid.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap:
1076131 Unterstützung Erstellung von Beschaffungsunterlagen für den Bereich ICT, Telecommunications, Cyber Security und Applications

Hintergrundinfos

(für Archivabonnenten)

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 Träger kantonaler Aufgaben
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 Träger kommunaler Aufgaben
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