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Ausschreibung 1154929: Strategische Partnerschaft für Software Testing

Publiziert am 20.11.2020

BLS AG

Für die Qualitätssicherung der Software von Projekten rund um die digitalen Vertriebssysteme und des Planungssystems ist das Ziel der Ausschreibung der Abschluss von Strategischen Partnerschaften im Bereich Software-Testing über die nächsten vier (4) bis maximal fünf (5) Jahre.
Die externen Spezialisten der SW-Qualitätssicherung werden im Projektteam fest eingebunden und sollen im Rahmen von Einzelaufträgen passende Testfälle erstellen und durchführen.

Auftraggeber: Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen alternative text
Abgabetermin: in 42 Tagen
Zeit für Fragen: 9 Tage
Tags: IT-Dienstleistung
gemäss Klassifizierung it-beschaffung.ch

Offertphasen

Folgender Zeitplan wurde aus den simap-Publikationsdaten errechnet:

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Zeitplan

DatumEreignisKommentar
20.11.2020Publikationsdatum
20.11.2020Ausschreibungsunterlagen verfügbar
23.12.2020Ende Bestellung Ausschreibungsunterlagen
9.12.2020Frist für FragenDie Fragen werden via simap-Forum bis am 16.12.2020 beantwortet.
11.1.2021Abgabetermin 17:00
12.1.2021Offertöffnung


Eignung, Zuschlag, Bedingungen

  • Offenes Verfahren
  • Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag
  • EK0:
    Handels- und Betreibungsregisterauszug, nicht älter als 12 Monate.

    EK1:
    Der Anbieter verfügt über die Bewilligung für Personalverleih, gültig für den Kanton Bern.

    EK2:
    Der Anbieter ist geeignet, wenn er eine Mindestzahl von insgesamt 20 Mitarbeitern (ICT Testmanager und/oder ICT Test-Ingenieur) mit den zu erwarteten Rollen vorweisen kann.
    20 Vollzeitäquivalent (FTE):
    Die vorhandenen Ressourcen verfügen über Knowhow sowohl mit Frontend wie auch im Backend Technologien.
    20 Vollzeitäquivalent (FTE):
    Die vorhandenen Ressourcen verfügen über Knowhow in der Qualitätssicherung von Android und iOS Applikationen.

    EK3:
    Der Anbieter weist aus, dass die Qualitätssicherung im Bereich Software zu seiner strategischen Ausrichtung gehört. Der Nachweis wird erbracht indem er die Relevanz dieser Sparte mittels eines eigenen organisatorischen Bereichs oder anhand des Umsatzes ausweist (mind. 20% des Umsatzes).

    EK4:
    Die Leistungserbringung erfolgt normalerweise vor Ort, daher muss der Anbieter in der Lage sein Onsite Ressourcen im Umfang des genannten Mengengerüsts im Pflichtenheft (ohne optionale Rollen) zur Verfügung zu stellen.

    EK5:
    Das Unternehmen weisst fünf (5) Referenzkunden mit Aufträgen aus den letzten drei (3) Jahren in ähnlicher Grösse wie die BLS im Bereich Qualitätssicherung von Software mit Onsite Einsätzen aus. Der Anbieter weisst mit seiner Referenz nach, dass er produktunabhängig (Backendsysteme, Frontendsysteme) testen kann.

    EK6:
    Die Kommunikation ist während der gesamten Vertragsdauer Deutsch (inkl. Angebot, Verhandlungssprache, Korrespondenz, Vertrag, Projektsprache).
    Der Anbieter muss Schlüsselpersonen einsetzen die in deutscher Sprache (mündlich und schriftlich) kommunizieren und die Projektergebnisse und Dokumentationen in deutscher Sprache erstellen und liefern können.

    EK7:
    Der Anbieter stellt die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sicher.

    EK8:
    Der Anbieter stellt der BLS einen Single Point of Contact zur Verfügung, welcher der BLS im Zusammenhang mit der Personal und Ressourcenplanung zur Verfügung steht.

    EK9:
    Betriebsbetreuung über die gesamte Partnerschaft in deutscher Sprache ist gewährleistet.

    EK10:
    Der Anbieter bestätigt, die Mitarbeitenden nur aus wichtigen Gründen (Kündigung, längere Krankheit etc.) und innerhalb annehmbarer Frist auszutauschen und diese durch mindestens gleichwertige Mitarbeitende (Erfahrung und Ausbildung) zu ersetzten.
    Der Anbieter ist bereit, einen daraus entstehenden Einarbeitungsaufwand in Höhe von zehn (10) Arbeitstagen zu übernehmen.
  • Preise Unternehmensbezogene Kriterien Vertragsakzeptanz Unternehmenspräsentation
  • 40% 40% 10% 10%
  • PreiseUnternehmensbezogene KriterienVertragsakzeptanzUnternehmenspräsentation
  • Zuschlagskriterien:
    40% Preise
    40% Unternehmensbezogene Kriterien
    10% Vertragsakzeptanz
    10% Unternehmenspräsentation
  • Bietergemeinschaft: werden nicht zugelassen
  • Subunternehmer: werden zugelassen
  • Geschäftsbedingungen:
    Die BLS akzeptiert keine Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieter.
  • Generelle Teilnahmebedingungen:
    gemäss Ausschreibungsbedingungen, Dokument 1.1
  • Nachverhandlungen: Reine Abgebotsrunden werden nicht durchgeführt. Technische Angebotsbereinigungen werden vorbehalten. Bei neuen Erkenntnissen kann aufgrund der Bereinigung ein neues Preisangebot entstehen. Verhandlungen bezüglich Inhalt, Vollständigkeit und / oder Plausibilität der eingereichten Angebote bleiben vorbehalten.
  • Verfahrensgrundsätze:
    Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
  • Zahlungsbedingungen:
    30 Tage 2% Skonto / 60 Tage netto
  • keine

Kategorisierung

Publikationsorgan: www.simap.ch

Die folgenden Stichwörter werden in simap angeführt: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung.

Kontakt

BLS AG
Michael Völkel
Genfergasse 11
3001 Bern
Email: Beschaffung.IT@bls.ch
(Mail-Adresse codiert und gegen Spam geschützt.)
Web: www.bls.ch

Link und Bestellung Unterlagen auf simap:
1154929 Strategische Partnerschaft für Software Testing

Hintergrundinfos

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Legende:

 Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
 Dezentrale Bundesverwaltung / öffentlich rechtliche Organisationen
 Kanton
 Träger kantonaler Aufgaben
 Gemeinde/Stadt
 Träger kommunaler Aufgaben
 Ausland

 Ausschreibung abgeschlossen
 Ausschreibung abgebrochen